7 Dinge, die du wissen solltest, bevor du nach Dubai reist!
- Dome
- 8. Apr. 2019
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 18. Okt. 2019

1. Reise zw. Oktober und April nach Dubai
Entscheide du: Heiss oder heisser!
Ab Mai bis ca. September ist es in Dubai extrem heiß, die Temperaturen steigen bis über 40 Grad Celsius. Kein Wunder, dass die meisten im ,,Winter'' nach Dubai fliegen. Ach ja... teurer ist es in der Hochsaison natürlich auch...
2. Buche deine Flüge und Hotel mindestens drei Monate im Voraus
Ca. vier bis sechs Monate im Voraus sind die Tickets für Flüge und für Hotels etwa drei Monate im Voraus um einiges günstiger. Mehr Infos gibts hier: https://www.urlaubindubai.com/urlaubsplan-a-z
3. Angemessene Kleidung
Aus Respekt der muslimischen Kultur gegenüber sollten Frauen, um keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, sich angemessen und bescheiden kleiden. Sprich, nicht zu kurze Sachen, große Ausschnitte etc. Das heißt, dass man von Schultern (inkl.) bis zu den Knien bedeckt ist. Auch wenn auf Instagram usw. man öfters anderes sieht, sollte man sich anpassen und Respekt zeigen.
4. Zärtlichkeiten unterlassen
Dubai ist sehr westlich eingestellt und toleriert auch das Händchenhalten. Mit Strafen wird nicht gerechnet, dennoch kann es zu Verwarnungen kommen, wenn man in der Öffentlichkeit sich küsst oder unsittlich anfasst.
5. Alkohol und Zigaretten
Der Kauf von alkoholischen Getränken ist in Dubai nur mit einer ID-Card möglich. Allein die Beantragung dauert drei Monate. In Hotels bekommt man Alkohol. Jedoch sollte man nicht betrunken in die Öffentlichkeit gehen, sonst erwartet einem eine saftige Strafe! Das Rauchen ist nur in gekennzeichneten Flächen erlaubt.
6. Trinkgeld in Dubai
Das Geben von Trinkgeld ist in Dubai nicht üblich. Restaurant inkludieren Das Trinkgeld in deiner Rechnung. Taxifahrer verlangen kein Trinkgeld, freuen sich dennoch über ein paar Dirham. Hotelpersonal geht sicherlich davon aus, dass beim Helfen ein Trinkgeld gegeben wird.
7. Fastenzeit: Ramadan
Wenn du Dubai im heiligen Monat Ramadan besuchst, der im neunten Monaten des zwölfmonatigen islamischen Kalenders gefeiert wird, muss man die Muslimen und die Fastenzeit respektieren. Das bedeutet, dass du vor dem Sonnenaufgang und Sonnenuntergang nicht in der Öffentlichkeit essen, trinken und rauchen darfst, Auch auf Kaugummi sollte verzichtet werden. Zärtlichkeiten vor den Augen anderer sind strikt zu vermeiden. Alkohol wird in Hotels gar nicht ausgegeben. Ab Sonnenuntergang beginnt dann das große Leben in Dubai, Bars und Restaurants öffnen Ihre Türen und es darf schön gegessen und getrunken werden.
FAZIT: Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die man beachten muss, kann man den Urlaub in Dubai ohne bedenken genießen. Ich weiß, dass in den Medien oder sonst wo über die Strenge des Emirats gesprochen wird, aber ich versichere: Dem ist nicht so. Dubai ist weltoffen und sehr sehr westlich orientiert.
AUßERDEM:
Die Kriminalitätsrate liegt im 0 % Bereich. Straffe Gesetze sorgen dafür. Ich hatte nicht eine Sekunde bedenken über unsere Sicherheit. Genieße den Urlaub mit Frau, Freundin und/oder Familie, denn...
DU BIST WILLKOMMEN!
Weitere Infos zur Urlaubsplanung findest du auf: https://www.urlaubindubai.com/urlaubsplan
Comments